Autor-Bewertung: Wolf Dieter Selig

Nach einem positiven Beitrag über den Filterprotector in einer Fotozeitschrift habe ich mir Details auf der Webseite "fotoabenteuer.de" angesehen und dann die Weitwinkel-Version bestellt.

Herr Zober-Frede setzte sich umgehend per E-Mail mit mir in Verbindung, um Einzelheiten bzgl. des von mir verwendeten Filterhalters zu erfragen, da es je nach Fabrikat und Version erhebliche Unterschiede z. B. bei den Lochabständen der seitlichen Schrauben (die die Filtereinschübe halten) gibt, die bei der Herstellung des Filterprotectors zu berücksichtigen sind. Das ganze Prozedere verlief glatt und unkompliziert und alles passte perfekt.


In der Praxis ist der Filterprotector unkompliziert zu montieren und zu handhaben, von sehr hoher Qualität und ein konsequent weitergedachtes, sinnvolles und absolut empfehlenswertes Zubehör zum Schutz der teuren Filter sowie zur Vereinfachung der Fotografie bei schwierigen Wetterverhältnissen; das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Qualität und individuellen Anfertigung super.