Autor-Bewertung: Markus Kärcher
url zum autor: https://www.markuskaercherfotografie.com

Mich hat oft das lästige nachbearbeiten und retuschieren der Bilder gestört wenn während der Aufnahmen kleine Regentropfen, Nebel oder Schneeflocken auf den Filter fallen

und danach eine Menge unschöne Arbeit bei der Bildbearbeitung verursachen. Nachdem ich von diesem Produkt erfahren habe, musste ich dieses gleich bestellen und ausgiebig testen. Der Filterprotector von Michael Frede hält was in der Beschreibung beschrieben ist! Die Bestellung ging schnell und unkompliziert obwohl ich den in der Beschreibung nicht erwähnten NiSi Filterhalter nutze. Auch das die Schrauben einen anderen Abstand haben hat Michael Frede nicht lange zögern lassen und hat mir sozusagen einen Prototypen in höchster Qualität hergestellt! Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut Top!
Dieser Filterprotector ist ein „Muss“ für jeden Naturfotografen!