Owner of Filterfotografie.com

2 Minuten Lesezeit (359 Worte)

Der Kasefilter K75 Filterhalter nun auch mit Filterprotector

Think Big ist nicht immer erforderlich, auch wenn es gerne in der Fotografie getätigt wird. Das gilt gerade für die Landschaftsfotografie. Fotografen schaffen sich kleine leistungsfähige Systemkameras, wie zum Beispiel die Fujifilm X-Serie um ihre Ausrüstung vom Gewicht und der Packgröße ohne Qualitätsverluste am Bildergebnis zu verkleinern. Darauf hat die Firma KASEFILTERS mit dem K75 Filtersystem reagiert.

Filterhalter K75 von KASEFILTERS.

Wie die Bezeichnung schon sagt, haben die Plattenfilter nur eine Breite von 75mm, statt der gewohnten 100mm. Dies verringert das Packmaß deutlich.

Als besonderes Feature sei aber noch erwähnt, das die hochwertigen Glasfilter ohne an Stabilität zu verlieren, eine Dicke von nur 1mm statt der üblichen 2mm haben.

Der K-75 Filterhalter ist erhältlich mit magnetischen Adapterringen 67mm sowie 62mm. Von diesen können mit STEP-UP Ringen auch kleinste Objektive mit kleinen Einschraubgewinden angebracht werden (Ab 39mm). Gleichzeitig wird bei Bedarf an dem Adaptering der Polfilter komfortabel per magnetischer Snap-in Technik angesetzt.

FILTERPROTECTOR FÜR K75

Kasefilters Deutschland hat mich gebeten ob es nicht möglich sei, für diese kleinen Filter Systeme ausserhalb der üblichen 100mm oder gar 150mm Filtergrößen ein Schutzsystem mit den gleichen guten Schutzeigenschaften zu entwickeln. Ab 01. November 2019 ist es nun soweit. Nach ausgiebigen Tests, steht der neue Filterprotector als erstes für das KASEFILTERS System zur Verfügung. Zukünftig werden wir sicherlich auch für andere Hersteller von 75mm Filtersystemen unseren Filterprotector anbieten.

Getestet habe ich an unterschiedlichen Objektiven in Verbindung mit der Fujifilm X-H1 und der Fujifilm XT-3. Jeweils mit entsprechender Blende Vignetierungsfrei bis 12mm APS-C



Weiterführende Links zu den Objektiven:

...

Kase Filters - Ihr Fachhändler in Deutschland | KaseFilters.de

KaseFilters.de - Ihr Fachhändler für hochwertige ND Filter ✔ - GND Filter ✔- Polfilter ✔- FilterSets ✔ aus bruchsicherem Glas der Marke Kase© ✔ Hohe

Informationen direkt von der Herstellerseite:


Rechte Seitenansicht

Rechte Seitenansicht

Front Ansicht mit KASE K75 Filterhalter

Filterfotografie Nordsee Workshop
Testbericht SIRUI NDH100-82 Rechteck Filterhalter ...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 20. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://filterfotografie.com/