Michael Zober-Frede mit Filterprotector

Hallo ich bin Michael.  Gründer der Plattform Filterfotografie.com.

Ich arbeite als Landschaftsfotograf und Produktentwickler für fotografische Hilfsmittel. In Kleinserien wird in meiner Manufaktur das Zubehör gefertigt, das Dir die Fotografie mit Filtersystemen vereinfacht.

Offenbar interessieren Sie sich für die Filterfotografie.

Somit sind Sie auf meiner Seite Filterfotografie.com genau richtig.

Ich habe diese kleine Plattform als eigenständige Internetseite im Jahr 2019 gegründet, da die von mir entwickelten Produkte wie der Filterprotector ein eigenes Zuhause haben sollten. Auf meiner zweiten, eigentlich der ersten Firmenhomepage, fotoabenteuer.de fand sich nicht genügend Platz um dem wichtigen Themen der Filterfotografie gerecht zu werden. Ich möchte Ihnen auf dieser Filterfotografie Plattform nicht nur meine Produkte vorstellen sondern Sie zu vielen Belangen der Filterfotografie informieren. Gewiss solch eine Plattform muss wachsen und es wird etwas dauern bis das Buch zur Filterfotografie gefüllt ist. Einer alleine kann das schwerlich schaffen. Aus diesem Grund gibt es die Schnittstelle HELPING HANDS. Ein Redaktionssystem wo unterschiedliche Autoren Inhalte zur Filterfotografie einstellen können.

 

Wer bin ich ? 

Mein voller Name ist Michael Zober-Frede. Jahrgang 1961. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als freier  Landschaftsfotograf. Mich faszinieren seit jeher die einsamen Regionen schwedisch Lapplands. wo ich bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad meine bevorzugt abstrakten Motive finde. Seit 2014 bin ich offizieller Fujifilm X-Photographer. Unterrichte an der Fujifilmschool sowie auch über fotoabenteuer.de das Genre Landschaftsfotografie. Meine Arbeiten finden sich ebenfalls in der MANFROTTOSCHOOLOFXCELLENCE und verschiedenen Magazinen. Ich arbeite mit dem FUJIFILM GFX50S Mittelfortmatsystem sowie für unterschiedliche künstlerische Fotoprojekte, mit einer 25 Jahre alten Fujifilm GX680 Ausrüstung.